.

Sonntag, 29. August 2010

Legale Sklaverei in der Schweiz

Einstellung von Leistungen:
Vom grundsätzlichen Rechtsanspruch auf Sozialhilfeleistungen kann ausnahmsweise und unter Berücksichtigung von Art.12 der Bundesverfassung (BV) abgewichen werden. Die Leistungen sind ausnahmsweise ganz oder teilweise einzustellen, wenn:
der Hilfesuchende eine ihm zumutbare Arbeit oder die Geltendmachung eines Ersatzeinkommens verweigert;
ihm die Leistungen deswegen gekürzt worden sind, und;
ihm schriftlich und unter Androhung der Leistungseinstellung eine zweite Frist zur Annahme der Arbeit beziehungsweise zur Geltendmachung des Ersatzeinkommens angesetzt worden ist.

am ehesten wohl in einer der vom Bund finanizierten Eingliederungs-lager ähm stätten.

Source: Inventar der bedarfsabhängigen Sozialleistungen
[ ... ]

Soziale Hängematte


Immer häufiger tauschen die Neoliberalen in ihrer Propaganda den Begriff des ?sozialen Netzes? gegen den hämischen Begriff der ?sozialen Hängematte? aus. Und die Neoliberalen wissen sehr genau, weshalb. Wir auch?
Psychotricks in der Propagandaformel
gekürzte Fassung



Denn: es handelt sich ja bei den Menschen in der sogenannten ?sozialen Hängematte? um Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger, die mittlerweile unter elendsten Bedingungen dahinvegetieren müssen, nicht aber um Fernreisende und Nichtstuer aus der Jetset-Welt. Und in Verbindung mit dem Beiwort ?sozial? wird damit aus der elenden Zwangsuntätigkeit der Arbeitslosen geradezu ein asozialer Tatbestand. Die ?soziale Hängematte? deutet die Zwangsuntätigkeit der Arbeitslosen in Faulenzerei um. Diese Propaganda soll einer uninformierten und unbetroffenen Bevölkerung vorgaukeln, den Ärmsten der Armen in der Bundesrepublik gehe es bestens. Und das heißt natürlich: viel zu gut! Da haben wir durchaus die Luxus-Unterstellung. Womit auch dieser Online-Dienst eines angeblich seriöseren Blatts aus dem Springer-Konzern aufs genaueste das Klischee vom Sozialhilfeempfänger als übermäßig verwöhnten Faulpelz bedient.mit diesem suggestiven Gequatsche von der ?sozialen Hängematte? nicht zuletzt die arbeitende Bevölkerung aufgehetzt werden gegen diese im Grunde asoziale Strolche, diese Sozialhilfeempfänger und Arbeitslosen,
Und auf die Menschen, die an ihrem Arbeitsplatz oft bei spärlichster Bezahlung und unter menschenunwürdigsten Bedingungen zu schuften haben, wirkt das fast wie Unverschämtheit und Provokation. Die wahren Ausbeuter der Gesellschaft scheinen, aus dieser Perspektive betrachtet, die Ärmsten der Armen in unserer Gesellschaft zu sein, nicht aber die sogenannten Eliten in Wirtschaft und Politik. Verkehrte Welt! Psychotricks! Aber so funktionieren die Slogans. Und: so sollen sie funktionieren!
Was kommt uns also ganz spontan bei einer Redewendung wie ?schlanker Staat? in den Sinn? Und: was soll uns da in den Sinn kommen? Welchen Identifizierungssog übt eine derartige Propagandaformel aus?
Ich denke, die erste Feststellung ist: das, was für die meisten Menschen bei Menschen ein Attraktivitätsmerkmal ist ? Schlankheit -, das soll durch diesen Vermenschlichungstrick eines bestimmten Politikmodells mit Namen ?schlanker Staat? auch auf diese Politik als attraktives Merkmal übertragen werden. Schon für die alte Vermenschlichungs-Formel ?Vater Staat? galt das ja. Herrschaft und Obrigkeit kamen mit dem Wärmeton einer Kind-Eltern-Beziehung daher. Doch welche Assoziationen löst die Formel ?schlanker Staat? bei uns aus?
Nun, es dürfte nicht überraschen: dieser gutaussehende, dieser supergesunde, dieser rundum zufriedene Staat ist selbstverständlich nicht unser aller Staat. Es ist der Staat für jene, die sich eh schon alles in ihm leisten können (sofern es käuflich ist oder die eigene Macht zuläßt): Glück, Gesundheit und Beauty-Farm, Wellness-Kuren, Fitness-Kuren und Reisen rund um den Erdball. Und außerdem: jedwedes Privileg. Mit anderen Worten: es ist der Staat derer da oben, dieser ?schlanke Staat?, aber nicht unser Staat. Es ist der Staat der Eliten, aber nicht der Staat der Armen und Ärmsten. Beweise? ? Beweise!
?Schlanker Staat?, dieser Betörungsbegriff ist ein Begriff der Torheit, sonst nichts. Sein Menschlichkeits-Sound, seine humane Bildlichkeit, soll verdummen, nichts sonst. Und die Analyse dieses Begriffs zeigt: Oberliberale entlarven sich mit diesem Begriff als Gegner der Liberalität, und ein Ex-Bundesverfassungsrichter mit ihm als Gegner unserer Verfassung. Was unten schon längst Armenhaus ist, dieser ?schlanke Staat?, das ist oben längst schon Tollhaus. Mit Rationalität ? ich erwähnte es anfangs schon ? hat diese Staatsverschlankungsidelogie jedenfalls gar nichts mehr zu tun. Sie ist ein Werbefeldzug für Spaltung und Entmenschlichung unseres Landes: trotz und wegen seines ?menschelnden? Psychotricks in der Propagandaformel ?schlanker Staat?.
Leistungsträger? nennen sich die Reichen und die Superreichen, die Mächtigen und Pfründeninhaber seit einiger Zeit mit besonderer Vorliebe. Eine einzige Unverschämtheit! Dieser Begriff suggeriert ? und das soll er ja auch -, daß alle anderen in diesem Lande nur noch Faulpelze oder Nichtskönner sind.
Das bedeutet: wenn nunmehr ein Begriff wie ?Leistungsträger? zunehmend in der Öffentlichkeit durchgepaukt wird, dann ist das mehr als nur Durchsetzung eines Begriffs. Das ist auch Kampf um Absicherung weiterer politisch- wirtschaftlicher Vorherrschaft der sogenannten ?Eliten?. Und: das ist auch reinste Verdummungsstrategie. Aus Privilegien und Vorherrschaft macht dieses Verblödungswort Leistung und Last.

Der Begriff der ?Leistungsträger? soll dadurch dem Begriff der ?Leistungsbezieher? gegenübergestellt werden. Und dadurch alle arbeitenden Menschen aufgehetzt werden gegen die Arbeitslosen und alle sonstigen angeblich ?lästigen?, ?überflüssigen?, ?parasitären? ?Kostgänger? des Staates: gegen ALG-II-BezieherInnen also, gegen Niedriglöhner, Aufstocker, Rentner, Kranke undsoweiter.
Noch einmal: die wahren Leistungsträger unserer Gesellschaft, die rackerten sich immer schon unten in unserer Gesellschaft ab.
Das bedeutet aber:
Man bleibt wehrlos, wenn man in dieser Hinsicht ahnungslos bleibt. Man muß bei öffentlichen Debatten auch diese untergründigen Psychotricks analysieren. Man kann den Kampf um das Bewußtsein der Menschen nicht gewinnen, wenn man permanent den Kampf um deren Unterbewußtsein verliert. Wir benötigen deshalb dringend eine aufklärerische Psychologie, die sich dieser manipulativen Psychologie unnachgiebig in den Weg stellt, beharrlich und konsequent, mit Einfühlung und Verstand.
Holdger Platta
Source: Die Psychotricks der Hartz-IV-Parteien » Spiegelfechter
[ ... ]

Rache ist Hilflosigkeit

Im Übrigen sollte man sich bewusst sein, dass schärfere Strafen keine abschreckende Wirkung haben.




Was potenzielle Täter hingegen beeinflusst, ist die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden. Ist diese hoch, verzichtet manch einer auf eine Straftat.

Jede Gesellschaft braucht abweichendes Verhalten. Es braucht ein paar Leute, die die Regeln verletzen und deshalb ausgegrenzt werden können. Damit lässt sich die Gesellschaft als Ganzes stabilisieren. Die Ausgrenzung der Abweichenden stiftet unter den «Guten» ein Gemeinschaftsgefühl. Das Strafrecht ist das Vehikel, das die Grenze zwischen Gut und Nicht-Gut zieht.

Der Einzelne ist immer dann für drakonisches Durchgreifen, wenn er das Gefühl hat: So etwas kann mir nie passieren. Also zum Beispiel bei schweren Gewalt- oder Sexualdelikten. Überall dort, wo er nicht ausschliessen kann, dass er selbst mal dreinläuft, plädiert er hingegen für Milde: bei Fahren im angetrunkenen Zustand, Park- und Geschwindigkeitsbussen, Steuerhinterziehung.
Source: «Rache ist Hilflosigkeit» - Schweiz: Standard - derbund.ch
[ ... ]

Freitag, 27. August 2010

Up the shut Fuck, you must!

128294069682456

Click here to download:
128294069682456 (55 KB)
[ ... ]

Re-Design Reality


Die Londoner Polizei hat Überwachungsvideos zu Ungunsten eines Angeklagten verändert. Jake Smith wurde wegen angeblich begangener Gewalttaten auf einer Demonstration vor Gericht gestellt. Da die Polizei keine gerichtsfesten Beweise hatte, stellte sie diese durch Editieren selbst her und entfernte Passagen des Videos, die zu Gunsten des Angeklagten hätten gedeutet werden können, berichtet der Guardian:

Den Rest des Artikels findet man bei
Source: Londoner Polizei entdeckt Möglichkeiten digitaler Videobearbeitung bei Metronaut.de ? Big Berlin Bullshit Blog
[ ... ]

Freitag, 20. August 2010

Nano Studio

Nano Studio gibt`s für das iPhone ,doch die Entwickler von http://www.blipinteractive.co.uk/ stellen dieses Tool auch für PC zur Verfügung
man könnte es einen Gag nennen, doch ich bin begeistert von diesem Ding weil es ist wie ein Notizblock für Audio Ideen, es startet schnell ,man kann eigene Samples zuweisen wenn nötig,
man bedient alles komplett mit der Maus.

   <span>nanostudio.huschpfu by tdoo.sqs</span>


Nano Studio for PC / Mac
http://www.blipinteractive.co.uk/download.php

[ ... ]

Firefox Plugin`s


ob plug-in oder Add-on
ein paar favoriten die ich nie vergessen sollte sind..

Context highlight
Read it later
Similar Web
tweak network
zoom page
embedded objects
world ip
flashblock
leechblock
simple mail
googlepedia
glasser
[ ... ]

Flirtschule

[ ... ]

how to get a white player

Da Youtube beim Video einbetten keine ganz Weisse Umrandung hat ,
da ich bisher meistens die üblichen Farben sehe,wollte ich das ein wenig anders.
[ ... ]

Donnerstag, 19. August 2010

Motivation

[ ... ]

iPhone OS 4

[ ... ]

Dienstag, 17. August 2010

volle Abzüge auch für Top-Verdiener

Geht es nach Bundesrat und Parlament, sollen die Abzüge für Löhne bis 126'000 Franken von 2 auf 2,2 Prozent erhöht werden. Auf Löhnen zwischen 126'000 und 315'000 Franken soll die Abgabe noch 1 Prozent betragen - das sogenannte Solidaritätsprozent. Auf Lohnanteilen, die darüber liegen, sollen keine Lohnprozente erhoben werden.?

Source: news.ch - Gewerkschaften kämpfen gegen Revision der ALV - Inland, Initiativen/Referenden

[ ... ]

Montag, 16. August 2010

Kurzfilm ?Logged in?

[ ... ]

Sonntag, 15. August 2010

Real Cuba

I didn?t realize that when I spent my money in Cuba, I was signing the paycheques for the guards who were raping and abusing political prisoners whose only crime was wanting what I already had ... freedom. I was subsidizing an honest-to-God, old-school police state. I was helping buy the barbed wire and manacles.

Source: Cuba a prison masquerading as a nation | Columnists | Comment | Ottawa Sun

[ ... ]

Donnerstag, 12. August 2010

Weg mit Splash-Screens

Portable Apps sind für mich unverzichtbar ,weil die installation überflüssig ist.doch die meisten dieser Apps haben Splash-Screens ,
nun wenn diese pop-ups sie nerven ,
folgen sie den Instruktionen um diese loszuwerden.
sshot-2010-06-13-[23-23-02]
öffnen sie ihren Flash Drive mit PortableApps.image
was wir suchen finden wir in…

PortableApps\FirefoxPortable\Other\Source
In diesem Ordner finden sie die  FirefoxPortable.ini. Öffnen sie diese mit Notepad…
sshot-2010-06-14-[00-01-30]
In dieser .ini Datei suchen wir die Linie   -> DisableSplashScreen=False … ändern sie  False in True.
sshot-2010-06-14-[00-02-03]
Danach  abspeichern…
sshot-2010-06-14-[00-02-14]

Nun müssen sie die FirefoxPortable.ini  Datei die wir bearbeitet haben ,kopieren
sshot-2010-06-14-[00-02-36]
Nun züruck in die Haupt Directory   -> PortableApps \ FirefoxPortable    fügen sie die kopierte .ini hier ein
sshot-2010-06-14-[00-03-12]
Mit ihrere neuen  FirefoxPortable.ini.  kommt ab jetzt kein Splash-Screen mehr.
sshot-2010-06-14-[00-11-33]
Möchten sie das wieder rückgängig machen ,löschen sie die
FirefoxPortable.ini im Ordner ->  PortableApps \ FirefoxPortable.

sshot-2010-06-14-[00-16-29]
Das klappt mit allen PortableApps .
Auch mit KeePassPortable zum Beispiel. Finden sie  PortableApps \ KeePassPortable \ Other \ Source und ändern die  KeePassPortable.ini Datei. Genau gleich ändern sie  DisableSplashScreen in True. Abspeichern kopieren ,einfügen ,fertig…
sshot-2010-06-14-[00-28-23]
Immer in die Haupt Directory ,hier zum Beispiel KeePassPortable …
sshot-2010-06-14-[00-29-16]
übersetzt aus http://www.howtogeek.com/howto/19571/disable-the-splash-screen-in-portable-firefox-and-other-portable-apps/
[ ... ]

RSS Builder



Falls eine Website keinen Feed hat
dann bau dir deinen eigenen Feed mit ponyfish
ein sehr cleveres Tool um auf dem laufenden zu sein
ohne ständig die Seiten besuchen zu müssen.
Das ist bisher das einfachste Werkzeug,zum etwas im GoogleReader zu abbonieren.
Ponyfish RSS Feed Builder
[ ... ]



Sign up for PayPal and start accepting credit card payments instantly.


 

©2009 tdoo.sqs...... | by TNB